Mit dem zweiten von uns durchgeführten Clubslalom
in Nußloch ging meine nunmehr 7. komplette Saison im Slalomport
zuende. Es heißt zwar immer "das verflixte siebte Jahr"
- aber als solches kann man die 2006er Saison kaum bezeichnen.
Nachdem ich studiumsbedingt den ersten Slalom in Heilbronn ausfallen
lassen musste ging ich mit den neuen Fahrwerkskomponenten erstmals
am 17.04.06 in Hockenheim an den Start. 16 DMSB-Slalomveranstaltungen
sowie 3 Clubsport-Slaloms später endete die Saison
nach knapp einem halben Jahr mit einem persönlichen Startrekord.
Die Saison begann ziemlich gut. Neben dem vierten Platz
unter 12 Startern in Hockenheim folgten zwei Sieg sowie
mehrere zweite und dritte Plätze. Darunter ein zweiter Platz
am Pfingstsonntag. Montags optimierten wir dann die Zündung
beim Slalom in Ludwigshafen und übersahen ein gelockertes
Zündkabel, abgesehen davon, dass der Tank ziemlich leer war
(tags zuvor hatten wir 3 Wertungsläufe...). Der Motor
hatte zunächst einiges mehr an Leistung, hörte
sich dann aber an wie Kernschrott und die Stimmung unter dem
Schrauberteam war am Boden. Nachdem noch im Fahrerlager die
genaue Diagnose gestellt wurde, checkten wir den Motor zuhause
nochmal routinemäßig und befanden alles für in
Ordnung.
Es folgten im Laufe der Saison abgesehen von einem 7. Platz (14
Starter) in Worms nur noch zweite und dritte Plätze.
Wie die letzten Sätze schon erahnen lassen, war die Saison
wirklich super. Bei den 16 DMSB Slaloms konnte ich 5
Klassensiege, fünf zweite Plätze sowie 3 dritte Plätze
erringen. Die Clubslaloms bestritt ich zwei mal mit meinem Straßenpolo
und errang dabei einmal den zweiten und einmal den ersten Platz.
Und zum Saisonabschluss bewegte ich beim Heimrennen nochmal den
Slalompolo und belegte 0,9 Sekunden hinter dem Tagesschnellsten
Heiner Wurst (Opel Kadett C 2,0l) den zweiten Platz. Somit war
ich bei den gefahrenen Veranstaltungen durchschnittlich auf
Platz 2 im Schnitt bei 6 Teilnehmern in meiner Klasse.
Am Saisonende sollte ich somit die nordbadischen ADAC Gaumeisterschaft
gewinnen, in welcher dieses Jahr leider nur 7 Fahrer ihre Ergebnisse
einreichten.Zusätzlich gewann ich die Juniorwertung im
Bereich DMSB Automobil-Slalom. Im Rhein-Neckar-Slalom-Pokal,
um den ich diese Saison hauptsächlich fuhr, konnte ich mich
dagegen steigern und einen 4. Platz unter rund 200 in der
Wertung registrierten Teilnehmern erzielen. Ich denke,
dass ich mit diesem Saisonabschluss mehr als zufrieden sein kann.
Nicht vergessen werden dürfen auch die Leistungen von Bruno.
Er startete 4 mal auf meinem Polo und bewieß, dass man mit
51 Jahren noch längst nicht zum alten Eisen gehört.
Gespannt wird nun auf die Saison 2007 geblickt. Die ersten
Termine stehen bereits und sind auch hier schon abzurufen. Wahrscheinlich
orientiere ich mich wieder auf den Rhein-Neckar-Slalompokal,
vielleicht lässt das finanzielle Budget auch wieden
den einen oder anderen DM oder RSC Slalom zu. Mit dem Slalompolo
und dem neu abgestimmten Motor sollten von Beginn an wieder
gute Ergebnisse zu erreichen sein. Leider geht es beruflich
derzeit etwas drunter und drüber, so dass ich noch keine
exakte Prognose für die kommende Saison machen kann.
Zuletzt möchte ich noch meinen Helfern und Sponsoren danken.
Peter Magin für die richtigen Schmierstoffe, www.g-lader.info
für den "leichteren Durchblick", Carsten Funk
für die Hilfe in Sachen Zündung, Ralf Hochmann
für die mechanische Unterstützung, natürlich auch
meinem Club für den bereitgestellten Trailer und last
but not least - meinen Eltern, ohne die das alles nicht
möglich wäre.
Nun ist erst einmal Winterpause, erneut Zeit zum Erholen,
Regenerieren und Verbessern der Fitness von Fahrer und Fahrzeug.
Für das Fahrzeug sind wieder ein paar Sachen geplant, jedoch
nicht so umfangreich wie in den vergangenen Wintern. Und beim
Fahrer tut sich diesen Winter hoffentlich auch wieder etwas ;)
Ich freue mich auf jeden Fall aber schon wieder auf die kommende
Saison, in der es im süddeutschen Raum spätestens
am 31.03.2007 in Heilbronn wieder an den Start geht.
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