Mit dem eigenen Clubslalom in Nußloch ging
bereits meine 6. komplette Saison im Slalomport zuende. Kaum zu
glauben, aber zwischen Ostermontag (28.03.05) und dem 09.10.05
waren wieder bereits sechs Monate vergangen. Mit 12 DMSB-Slalomveranstaltungen
sowie 4 Clubsport-Slaloms bestritt ich eine Veranstaltung
weniger als im Vorjahr, doch fielen leider auch 2 Veranstaltungen
organisationsbedingt aus.
Bei fünf der DMSB Veranstaltungen ging ich noch mit dem serienmäßigen
Motor, dafür aber mit profillosen Slicks in der Gruppe H
bis 1300ccm an den Start. Der neue Motor ließ noch auf sich
warten. Ende Mai war es endlich soweit und 2 Wochen nach Pfingsten
schnurrte der neue Motor erstmalig in der Slalompolo-Karosse.
Aus Angst vor einem Motorschaden (Motor war noch nicht abgestimmt)
bestritt ich den kommenden Slalom in St.Leon wie bereits 2003
mit dem Straßenauto. Doch auch hier zeigte sich einmal mehr,
dass man auch mit 55 PS in der Gruppe H den einen oder anderen
ärgern kann, wenn man nur sauber genug fährt. Dann kam
eine lange Wartezeit. Volle vier Wochen bot sich kein Slalom zum
Testen an, bis ich meinen "neuen" Polo am 26.06.05 in
Sembach erstmalig ausführen konnte. Da ein Konkurrent bzw.
dessen Wettbewerbsauto einen Defekt erlitt konnte ich auf Anhieb
einen Sieg unter 9 Startern erringen. Es sollten 2 weitere folgen.
Nunja. Am Ende der Saison konnte ich 3 Siege bei DMSB-Slaloms
sowie weitere 2 Siege bei Clubslaloms verbuchen. Vier
2. Plätze sowie weitere zwei 3. Plätze sollten auch
nicht unerwähnt bleiben. Somit war ich bei den gefahrenen
Veranstaltungen durchschnittlich auf Platz 3 im Schnitt bei
6 Teilnehmern in meiner Klasse.
Am Saisonende sollte ich somit erneut den 3. Rang in der nordbadischen
ADAC Gaumeisterschaft, in welcher dieses Jahr leider nur 8
Fahrer ihre Ergebnisse einreichten, erreichen.Zusätzlich
gewann ich die Juniorwertung im Bereich DMSB Automobil-Slalom.
Im Rhein-Neckar-Slalom-Pokal, um den ich diese Saison hauptsächlich
fuhr, konnte ich mich dagegen steigern und einen 7. Platz unter
202 in der Wertung registrierten Teilnehmern erzielen.
Ich denke, dass diese Ergebnisse ganz zufrieden stimmen können.
Nicht vergessen werden dürfen auch die Leistungen von Bruno.
Er startete 4 mal auf meinem Polo. Sowohl auf dem Slalompolo als
auch auf meinem eigentlichen Straßenpolo bewieß er
erneut, dass man mit ihm rechnen muss, wenn er am Start steht.
Gespannt wird nun auf die Saison 2006 geblickt. Die ersten
Termine stehen bereits und werden in Kürze auch hier bekanntgegeben.
Wahrscheinlich orientiere ich mich wieder auf den
Rhein-Neckar-Slalompokal, vielleicht lässt
das finanzielle Budget auch den einen oder anderen DM oder
RSC Slalom zu. Mit dem Slalompolo und dem neuen Motor
sollten von Beginn an bessere Ergebnisse zu erreichen sein,
so dass am Ende die Platzierung hoffentlich erneut gesteigert
werden kann.
Nun ist erst einmal Winterpause, erneut Zeit zum Erholen,
Regenerieren und Verbessern der Fitness von Fahrer und Fahrzeug.
Für das Fahrzeug sind wieder ein paar Sachen geplant, jedoch
nicht so umfangreich wie in den letzten beiden Wintern aufgerüstet
wurde. Und beim Fahrer tut sich diesen Winter hoffentlich auch
wieder etwas ;)
Ich freue mich auf jeden Fall aber schon wieder auf das Frühjahr,
in dem es aller spätestens am 08.04.2006 in Heilbronn
wieder an den Start geht.
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