Mit dem letzten Slalom in Heilbronn-Neckarsulm
ging auch die diesjährige Automobil-Slalom-Saison - zumindest
für mich - zuende. Kaum zu glauben, aber die Wagenpassabnahme
am 30.April lag bereits über ein halbes Jahr und ganze 17
Slalomveranstaltungen zurück.
Anfangs musste ich mich erst einmal auf das im vergangenen Winter
neu aufgebaute Auto einschießen. Es änderte sich ja
nicht nur die Motorleistung, sondern und vorallem auch das prima
von der Firma RSB vorbereitete Fahrwerk, was einen sehr großen
Unterschied zu dem des letztjährigen Autos darstellt. Außerdem
verhält sich ja kein Serienfahrzeug wie das andere. Nach
den anfänglichen Startschwierigkeiten und einem beinahe Überschlag
im 4. Slalom folgten neben einem Klassensieg vier 2. Plätze
sowie weitere vier 3. Plätze. Somit war ich bei der
Hälfte der gefahrenen Veranstaltungen auf einem Podiumsplatz
bei durchschnittlich 7 Fahrzeugen in meiner Klasse.
Am Saisonende sollte ich somit 3. in der nordbadischen ADAC
Gaumeisterschaft, in welcher 21 Fahrer gewertet wurden, werden.
Im Rhein-Neckar-Slalom-Pokal, um den ich diese Saison hauptsächlich
fuhr, konnte ich einen 11. Platz unter 216 in der Wertung
registrierten Teilnehmern erzielen. Ich denke, dass diese
Ergebnisse ganz zufrieden stimmen können.
Nicht vergessen werden dürfen auch die Leistungen von Bruno.
Er startete 3 mal auf meinem Polo und weitere 3 mal auf dem Polo
6N von Peter Magin. Auf beiden Autos konnte er beweisen, dass
er das Slalomfahren nicht verlernt hat und es ihm auch sichtlich
Spaß bereitet wieder an´s Steuer zu greifen.
Gespannt wird nun auf die Saison 2005 geblickt. In welche Richtung
entwickelt sich der Rhein-Neckar-Slalom - welcher Cup würde
sich ansonsten als Alternative anbieten !?
Nun ist erst einmal Winterpause, Zeit zum Erholen, Regenerieren
und Verbessern der Fitness von Fahrer und Fahrzeug. Ich freue
mich auf jeden Fall aber schon wieder auf das Frühjahr.
|