Vorwort zur Saison 2006



  • 09.04.2006

  • Nun ist es schon wieder April und die ersten Slaloms und sogar ein Novum im Nordbaden - das Slalomtraining sind bereits passé. Die mittlerweile dritte Saison mit dem Slalompolo bzw. die vierte Saison mit dem eigenen Auto steht vor mir. Doch da bei mir zur Zeit noch Klausuren an der Uni ausstehen, war es für mich noch nicht möglich an einem Slalom teilzunehmen. Geplant waren eigentlich der Auftakt zur DM Süd in Stuttgart sowie der gestrige Slalom am Heilbronner Wolfszipfel, der den Auftakt zum Rhein-Neckar-Slalom Pokal bildete.
    Der Polo blieb nahezu unverändert. Nach zwei Jahren kräftiger Investitionen trat ich von selbigen etwas zurück - außerdem fand ich wegen der Uni in diesem Winter kaum Zeit für das Auto. Es sollen aber noch ein paar Details verändert werden. Das aber im Laufe der Saison und so wie wir Zeit dafür finden.
    Meinen Saisonauftakt werde ich am Ostermontag in Hockenheim bestreiten, dann habe ich die Klausurphase hinter mir. Das Team des AC Maikammer rund um Jochen Rheinwalt wird wieder eine super Veranstaltung aufstellen. Der hochgelobte Kurs von letztem Jahr wird beibehalten. Das Startgeld wurde ebenfalls auf altem Niveau eingefroren und das obwohl aufgrund die Gebühren dieses Jahr um knapp 40% gestiegen sind. Dieser Mut zum Risiko wurde von den Startern Deutschlands erkannt und gebührend belohnt. Über 170 Starter haben für die Veranstaltung genannt. So viel, dass der Veranstalter einige Starter ablehnen bzw auf die Warteliste zum Nachrücken setzen muss, weil es einfach zu viele sind. Rund 60 Starter wird die Gruppe der stark verbesserten Autos, die Gruppe H, zählen. Alleine 43 davon in der Königsklasse bis 2000ccm.
    Den Rest der Saison werde ich überwiegend im Rhein-Neckar-Slalom Pokal bestreiten. Geplant sind auch Starts bei Läufen zum Slalom Pokal Südwest (Oberderdingen, Mainz-Finthen). Mit dem Straßenauto wird sicherlich auch wieder der eine oder andere Clubslalom gefahren werden, schließloch findet am 08. Oktober 2006 unser zweiter Automobil-Clubslalom statt.