Sportfahrerehrung des ADAC Nordbaden



  • 15.01.2006

  • Quasi am selben Wochenende wie im Jahr zuvor fand am späten Vormittag des heutigen Sonntags in der Festhalle in Blankenloch bei Bruchsal die Sportfahrerehrung der abgelaufenen Saison 2005 statt. Nachdem bereits im Herbst die Jugendfahrer an einem eigenen Tag geehrt wurden, waren nun alle erfolgreichen Sportfahrer aus den 71 Ortsclubs eingeladen.Dieses Jahr gab es leider keine Überraschung in Form zweier Models zur Pokalübergabe, doch dafür gab es statt der üblichen Pokale gravierte Glassteine als Auszeichnung. Geehrt wurden vom Automobil- und Motorrad Rundstreckensport über Trial, Motocross, Motoball bis hin zu Automobilturnier und Automobilslalomfahrern. Nordbadischer Gaumeister im Automobil-Slalomsport (National) wurde Manfred Eggert vom MSC Ladenburg vor Tilo Fürniß vom MSC Graben-neudorf, der im Vorjahr den Meistertitel erringen konnte. Es folgte wie bereits im Vorjahr meine Wenigkeit, Stefan Körner vom ASC Neckargemünd. Weiterhin wurde ich als beser Nachwuchsfahrer im Bereich des Automobil - Slalom - Sports ausgezeichnet. Geehrt wurde auch der Brühler Opel Kadett Fahrer Stefan Faulhaber für seine Erfolge in der Deutschen Mannschafts Meisterschaft (1. Platz mit Team Pylonenracer) sowie seine beiden dritten Plätze in der Deutschen Meisterschaft (Region Süd) sowie bei den Endläufen. Erfolgreich waren 2005 auch wieder die Nordbadener Slalom Einsteiger. Allen voran Nico Schneider vom MSC Grötzingen, der dieses Jahr den Meistertitel erringen konnte.
    Nach getaner "Arbeit" folgte ab etwa 12.30 Uhr das Buffet, das wieder hervorragend dekoriert war und ebenso schmeckte. In ruhiger runde klang die Feier aus und endete so gegen 15 Uhr.