24. ADAC - Nibelungen Slalom
Datum: |
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29.07.2007 |
Veranstaltungsort
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Worms Festplatz direkt am Stadteingang und neben dem Rhein |
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mehr Informationen unter http://www.msf-worms.de
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Streckenbeschreibung |
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Das Motodrom in Worms hat sich tatsächlich ziemlich
verändert. Ein riesiges Sechseck bildet seit 2003 den Ort der Veranstaltung.
Die Pylone wurden so gestellt, dass sie alle auf der Ideallinie standen.
Somit kann man nach dem Start bis in den 3. Gang schalten und dann nahezu
in einer Lenkradstellung 3 saubere Runden ziehen.
Fahrer |
1.Lauf |
Strafsec |
2.Lauf |
Strafsec |
Gesamt |
Platz |
Stefan Körner |
00:56,39 |
0 |
00:55,93 |
0 |
01:52,32 |
2./13 |
Dieses Jahr war Petrus nicht ganz so gut mit den Motorsportfreunden
Worms gestimmt. Nach nun einigen Jahren Sonnenschein und Temperaturen
um die 30° ließ er nun Wolken aufziehen, die Temperaturen
sinken und einige wenige Tröpfchen Wasser regnen. Das kam aber
den Fahrer, Reifen und den Motoren der Rennfahrzeuge zugute. Die MSF
hatten im Vorraus für jeden neu aufgestellten Klassen- bzw absoluten
Streckenrekord 50,- Eur Preisgeld ausgeschrieben. Diese Tatsache und
die momentane slalomfreie Zeit ließ insgesamt 100 Starterinnen
und Starter aus nah und Fern in die Nibelungenstadt kommen (tags zuvor
beim Clubslalom waren es weitere 89 !!!). Und bei den tieferen Temperaturen
fielen insgesamt 7 der 15 bestehenden Rekorde.
In der Klasse H14 bis 1300ccm gingen insgesamt 13 Starter an den Start.
Immer wieder klasse wie groß die Klasse in Worms und Mainz ist.
Acht Wochen nach dem letzten Slalom in Liedolsheim ging es für
mich auch wieder an den Start. Starke Konkurrenz aus Buch am Wald hat
sich angekündigt, um den im vergangenen Jahr von Andreas Brandt
aufgestellten Rekord zu knacken. Auch dieser lies es sich nicht nehmen
und startete als Gast auf seinem ehemaligen Versuchsträger, dem
"Schnappimobil". Im Training ging es für mich noch sehr
rutschig vorwärts. Der in Liedolsheim aufgesammelte Reifenabrieb
machte sich bemerkbar. Mit einer 58er Zeit schloss ich an die mäßigen
Zeiten vom Vorjahr an, Günter Scheiderer war mit einer 55er Zeit
gleich mal ganz vorne dabei. Andreas Brandt war auch schon recht schnell,
nur noch nicht wirklich nahe an seiner Vorjahreszeit. Da auch einige
andere des 13 Fahrer starken Starterfeldes mit 58er Zeiten aufwarteten
musste etwas geschehen. Ich korrigierte den Luftdruck und ging an den
Start zu WL 1. Nachdem Günter Scheiderer den Klassenrekord mit
54,43 Sek brach legte ich eine 56,39 Sek. hin. Andreas konterte und
warf eine 56,03 in die Runde. Scheiderer hatte im 2. WL kleine "Probleme"
und verlor 15/100 Sek und kam mit 54,58Sek ins Ziel. Ich gab noch einmal
alles und kam mit 55,93 Sek ins Ziel. Diese fabelhafte Zeit wurde von
den zahlreichen am Streckenrand stehenden Zuschauern mit Beifall belohnt
und einige "Fans" ließen sogar eine "LaOlA-Well"
steigen. Danke Jungs, hab mich gefreut. Nun lag es an Andreas Brandt
seine Zeit zu bestätigen und Platz 2 zu sichern. Er verschlechterte
sich dabei allerdings auf 56,31Sek. Wer nun genau gerechnet hat : Es
lagen am Ende 0,02 Sekunden zwischen Andreas und mir und ich konnte
mir freudestrahlend den zweiten Platz sichern.
In der F2005 bis 1400ccm ging der Walldorfer Peter Magin erstmals mit
seinem 6N in der anderen Klasse an den Start. Nachdem der Polo nun ca
3 Monate in der Brandt´schen Rennsportschmiede RSB stand ging
es ungeprobt an den Start. Vom Training weg lag Peter an der Spitze
der Klasse. Der Schornsheimer Erik Hener und seine Schwester Katrin
mussten sich mit ihrem verbesserten Vorgängerpolo 2F mächtig
ins Zeug legen. Am Ende hatte Peter um ca 1/2 Sekunde gegenüber
Erik die Nase vorn. Ein spitzen Resultat für den "Rollout".
Da das neue Fahrwerk noch sehr hart ist, muss in der kommenden Zeit
nun getestet werden, welche Dämpfereinstellung die beste Wahl ist.
Dazu hat Peter beim nächsten Slalom in Mainz Finthen die Gelegenheit.
Auch ich werde wieder am Start sein und freue mich bereits auf die wieder
vertretene Konkurrenz aus Bayern.
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