Datum: |
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03.10.2007 |
Veranstaltungsort |
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Parkplatz der Fa. Kolbenschmidt in Neckarsulm |
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mehr Informationen unter www.msc-weinsberg.de |
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Streckenbeschreibung |
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Streckenplan zum Vergrößern bitte
anklicken
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Fahrer |
1.Lauf |
Strafsec |
2.Lauf |
Strafsec |
Gesamt |
Platz |
Stefan Körner |
01:23,29 |
0 |
01:24,56 |
0 |
02:50,08 |
2./3 |
Mittwoch, der 03.10.07, Tag der Deutschen Einheit -
seit Jahren ist dieser Feiertag der Tag an dem der Slalom des MSC Weinsberg
stattfindet. Auch dieses Jahr war das wieder der Fall. Leider auch wieder
auf dem immer schlechter werdenden Parkplatz der Firma Kolbenschmidt.
Ich weiß, dass ich seit 2 Jahren schreibe, dass ich hier nicht
mehr starten wolle. Leider ging es dieses Jahr um die Meisterschaft
und wichtige Punkte für selbge. Also muss man antreten... Auch
dieses Jahr gab es wieder bereits im Vorfeld einige Ungereimtheiten
in der Kurzausschreibung. Per Email klärte ich mit dem Slalomleiter
ab, dass z.B. die Klasse H bis 1300ccm laut RNP Reglement auszuschreiben
sei. Mir wurde versichert, dass die Klasse per Bulletin vorort neu ausgeschrieben
wird. Leider blieben aus diesem Grund und aufgrund der schlechten Organisation
und Platzverhältnisse einige Starter weg. Vorort wusste niemand
etwas von einer Klasse bis 1300ccm und ich war auch nur der einzige
aus dieser Klasse, der da war. Der Veranstalter mischte wieder fleißig
die Clubsport- und DMSB-Slalom-Bezwinger. Dieses Jahr konnte man nicht
mal anhand der farbigen Aufkleber erkennen, wer nun sein direkter Konkurrent
ist oder eben auch nicht.In der Gruppe G wurden die untersten Klassen
G7,G6,G5 zusammengelegt, obwohl die G7 für sich alleine schon komplett
war. Die Klasse F2005 bis 1400ccm war ebenso nicht ausgeschrieben wie
die H1300. Stattdessen gab es eine Klasse bis 1300ccm (für die
Clubsport-Fahrer).
Ich fuhr also gegen 2 weitere Fahrer aus der H1600. Wie sich erst beim
Aushang der Ergebnisse herausstellte war einer davon fälschlicherweise
beim Clubsport angetreten. Nach einem Gespräch mit dem Fahrer und
der Slalomleitung wurde dieser in den DMSB Slalom aufgenommen und die
Klasse bis 1600ccm war wenigstens komplett. Sonst wäre ich in der
Klasse bis 2000ccm gewertet worden !!!
Da es am Morgen geregnet hatte und direkt am Streckenrand noch feuchtes
Laub lag lies ich es im ersten Wertungslauf etwas entspannter angehen,
zumal die Platzverhältnisse dieses Jahr erneut schlechter als in
den Vorjahren waren. Fehlerfrei durchlaufen war ich nach dem ersten
Lauf rund 2 Sekunden hinter Holger Wörz, der einen sehr starken
Peugeot 205 pilotiert. Auch der zweite Wertungslauf verlief recht harmonisch,
bis etwa 50m vor dem Ziel! Der Motor lief auf einmal wie ein Sack Nüsse-scheiße,
habe ich aus der vorletzten der 6 Spitzkehren etwa zu stark beschleunigt
und den Motor überdreht ? Nein kann eigentlich nicht sein. Dann
macht es auch noch *rassel* *plong* *plong* - was verdammt nochmal war
das ? Ich rollte mit einem schlecht laufenden Polo durch die letzten
Pylone und die letzte Haarnadelkurve durchs Ziel. Da winkt mir auch
schon ein Streckenposten. Bis dorthin kann ich den Polo führen,
dann geht er aus. Der Streckenposten gibt mir ein Teil, das ich unterwegs
verloren habe. Es ist die Unterdruckdose vom Zündverteiler. Die
Zündung war auf maximal spät verrutscht und somit auch kein
Vortrieb mehr da.
Die Zeit im zweiten Wertungslauf war trotz Defekt 16/100 Sek. schneller
und nur 4/10 Sek. langsamer als die des Siegers Holger Wörz.
Am Ende fehlten mir in der Meisterschaft 0.65 Punkte = 0.65 Sek. auf
den Sieger Robert Firsching auf BMW 320iS. Schade.
Dennoch noch einmal von dieser Stelle aus einen herzlichen Glückwunsch
an Robert zum Erreichen des Meistertitels!
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