MSC Weinsberg

Datum: : 03.10.2007
Veranstaltungsort : Parkplatz der Fa. Kolbenschmidt in Neckarsulm
     
    mehr Informationen unter www.msc-weinsberg.de
     
Streckenbeschreibung :  

Streckenplan zum Vergrößern bitte anklicken

Ergebnis
Fahrer 1.Lauf Strafsec 2.Lauf Strafsec Gesamt Platz
Stefan Körner 01:23,29 0 01:24,56 0 02:50,08 2./3

Mittwoch, der 03.10.07, Tag der Deutschen Einheit - seit Jahren ist dieser Feiertag der Tag an dem der Slalom des MSC Weinsberg stattfindet. Auch dieses Jahr war das wieder der Fall. Leider auch wieder auf dem immer schlechter werdenden Parkplatz der Firma Kolbenschmidt. Ich weiß, dass ich seit 2 Jahren schreibe, dass ich hier nicht mehr starten wolle. Leider ging es dieses Jahr um die Meisterschaft und wichtige Punkte für selbge. Also muss man antreten... Auch dieses Jahr gab es wieder bereits im Vorfeld einige Ungereimtheiten in der Kurzausschreibung. Per Email klärte ich mit dem Slalomleiter ab, dass z.B. die Klasse H bis 1300ccm laut RNP Reglement auszuschreiben sei. Mir wurde versichert, dass die Klasse per Bulletin vorort neu ausgeschrieben wird. Leider blieben aus diesem Grund und aufgrund der schlechten Organisation und Platzverhältnisse einige Starter weg. Vorort wusste niemand etwas von einer Klasse bis 1300ccm und ich war auch nur der einzige aus dieser Klasse, der da war. Der Veranstalter mischte wieder fleißig die Clubsport- und DMSB-Slalom-Bezwinger. Dieses Jahr konnte man nicht mal anhand der farbigen Aufkleber erkennen, wer nun sein direkter Konkurrent ist oder eben auch nicht.In der Gruppe G wurden die untersten Klassen G7,G6,G5 zusammengelegt, obwohl die G7 für sich alleine schon komplett war. Die Klasse F2005 bis 1400ccm war ebenso nicht ausgeschrieben wie die H1300. Stattdessen gab es eine Klasse bis 1300ccm (für die Clubsport-Fahrer).
Ich fuhr also gegen 2 weitere Fahrer aus der H1600. Wie sich erst beim Aushang der Ergebnisse herausstellte war einer davon fälschlicherweise beim Clubsport angetreten. Nach einem Gespräch mit dem Fahrer und der Slalomleitung wurde dieser in den DMSB Slalom aufgenommen und die Klasse bis 1600ccm war wenigstens komplett. Sonst wäre ich in der Klasse bis 2000ccm gewertet worden !!!
Da es am Morgen geregnet hatte und direkt am Streckenrand noch feuchtes Laub lag lies ich es im ersten Wertungslauf etwas entspannter angehen, zumal die Platzverhältnisse dieses Jahr erneut schlechter als in den Vorjahren waren. Fehlerfrei durchlaufen war ich nach dem ersten Lauf rund 2 Sekunden hinter Holger Wörz, der einen sehr starken Peugeot 205 pilotiert. Auch der zweite Wertungslauf verlief recht harmonisch, bis etwa 50m vor dem Ziel! Der Motor lief auf einmal wie ein Sack Nüsse-scheiße, habe ich aus der vorletzten der 6 Spitzkehren etwa zu stark beschleunigt und den Motor überdreht ? Nein kann eigentlich nicht sein. Dann macht es auch noch *rassel* *plong* *plong* - was verdammt nochmal war das ? Ich rollte mit einem schlecht laufenden Polo durch die letzten Pylone und die letzte Haarnadelkurve durchs Ziel. Da winkt mir auch schon ein Streckenposten. Bis dorthin kann ich den Polo führen, dann geht er aus. Der Streckenposten gibt mir ein Teil, das ich unterwegs verloren habe. Es ist die Unterdruckdose vom Zündverteiler. Die Zündung war auf maximal spät verrutscht und somit auch kein Vortrieb mehr da.
Die Zeit im zweiten Wertungslauf war trotz Defekt 16/100 Sek. schneller und nur 4/10 Sek. langsamer als die des Siegers Holger Wörz.
Am Ende fehlten mir in der Meisterschaft 0.65 Punkte = 0.65 Sek. auf den Sieger Robert Firsching auf BMW 320iS. Schade.
Dennoch noch einmal von dieser Stelle aus einen herzlichen Glückwunsch an Robert zum Erreichen des Meistertitels!